Seite wählen

Schuljahr 2020 / 2021

 

Wir starten das Schuljahr 2020 / 2021 unter dem Motto „Lueg emol!“.

Das Jahresthema zieht sich jeweils wie ein roter Faden durch das Schuljahr – es bezieht sich sowohl auf neuere Traditionen wie auch auf spezielle Anlässe und es bereichert da und dort den Schulalltag:

Bereits ist es Tradition, dass alle Klassen im ersten Quartal eine Kindergarten- oder Schulhausdekoration gestalten. Auch der herbstliche Wandertag in Stufen ist Tradition geworden – die Natur bietet ja die schönsten Ein-, Aus- und Weitblicke! Im Dezember gibt es auch einiges zu schauen: Wir schmücken in der Primarschule gemeinsam einen Weihnachtsbaum, drei Klassen gestalten ein Adventsfenster für den Dorfkalender und die Senioren im Altersheim dürfen eine Aufführung unserer 2. Klasse geniessen. Lueg emol, ob du am 6. Januar im Kindergarten oder in der Primarschule einer der «3 Könige» wirst! Im März ist ein Überraschungsgast eingeplant – Lueg emol, was der kann! Und im Juni werden wir sehen, ob wir die im vergangenen Schuljahr wegen Covid abgesagte Schulschlusswanderung mit Eltern und Geschwistern doch noch durchführen können…

Die einzelnen Klassenlehrpersonen lassen das Thema zudem unterschiedlich in ihren Unterricht einfliessen, und jede Klasse besucht in diesem Schuljahr sicher einmal ein Museum oder eine Ausstellung.

Im Verlauf dieses Schuljahres wird unsere neue Homepage aufgeschaltet, und Sie werden weiterhin über die Entwicklung im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie informiert.

Ich wünsche Ihnen, Euch und uns ein möglichst gesundes, erlebnisreiches und gefreutes Schuljahr und danke allen, die mit uns wohlwollend und konstruktiv unterwegs sind.

Barbara Alig, Schulleiterin, und ihr Team

Termine

Aufgrund der aktuellen Situation können sich kurzfristige Änderungen ergeben.
Wir bitten Sie um Verständnis.

Kontakt

Wir stehen Ihnen sehr gerne zur Verfügung

Primarschule

Hauptstrasse 155
4466 Ormalingen

Kindergarten

Eggweg 1
4466 Ormalingen

Telefon

Schulhaus: 061 981 19 15
Kindergarten: 061 981 46 20

E-Mail

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

10 + 10 =

Primarschule

Kindergarten

error: Alert: Content is protected !!