Seite wählen

Schuljahr 2021 / 2022

 

Wir starten das Schuljahr 2021 / 2022 unter dem Motto „Was für ein Tag“.

Das Jahresthema zieht sich jeweils wie ein roter Faden durch unser Schuljahr – es bezieht sich sowohl auf neuere Traditionen wie auch auf spezielle Anlässe und es bereichert da und dort den Schulalltag:

Bereits ist es Tradition, dass alle Klassen im ersten Quartal eine Kindergarten- oder Schulhausdekoration gestalten. Auch der herbstliche Wandertag in Stufen ist Tradition geworden. Weitere besondere Tage bereichern unser Jahresprogramm, z.B. der Weltmusiktag, ein Brandschutztag, der Tag der Pausenmilch, der Zukunftstag, die Experimentiertage der 3.-6. Klassen, ein Gesundheitstag der 1./2. Klassen, der 3-Königs-Tag, ein Tag des Waldes und ein Scherz-Tag, ein OL-Tag der 3.-6. Klassen und ein Schulschluss rund um den Welt-Eltern-Tag. „Was für ein Tag!“ – immer wieder. Die einzelnen Klassenlehrpersonen lassen das Thema zudem unterschiedlich in ihren Unterricht einfliessen.

In diesem Schuljahr findet an unserer Schule ausserdem ein „Audit“ statt, begleitet von einem externen Team der Pädagogischen Hochschule. Das Audit liefert uns eine Aussensicht auf unsere Schule. Diese soll uns wichtige Impulse für die weitere Entwicklung geben und uns auch aufzeigen, in welchen Bereichen wir gut unterwegs sind.

Ich wünsche Ihnen, Euch und uns ein möglichst gesundes, erlebnisreiches und gefreutes Schuljahr und danke allen, die mit uns wohlwollend und konstruktiv unterwegs sind.

Barbara Alig, Schulleiterin, und ihr Team

Termine

Aufgrund der aktuellen Situation können sich kurzfristige Änderungen ergeben.
Wir bitten Sie um Verständnis.

Kontakt

Wir stehen Ihnen sehr gerne zur Verfügung

Primarschule

Hauptstrasse 155
4466 Ormalingen

Kindergarten

Eggweg 1
4466 Ormalingen

Telefon

Schulhaus: 061 981 19 15
Kindergarten: 061 981 46 20

E-Mail

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

7 + 12 =

Primarschule

Kindergarten

error: Alert: Content is protected !!